Pfalz-Minimeisterschaft in Herxheim

Heute traten in Herxheim die besten Mini´s zum Pfalz-Entscheid an. In der Altersklasse der 10-11-jährigen nahm Ben Fröhlich, 2. des Bezirksentscheids, ebenso teil wie der Erstplatzierte, Manuel Schmitt aus Bobenheim-Roxheim. Teilnahmeberechtigt waren 12 Spieler aus den Bezirken des PTTV.

Ben spielte souverän, verteilte Aufschläge und Bälle clever und gab in den Spielen 1-3 nur 1 Satz ab. Im 4. Spiel traf er auf den späteren Gruppenzweiten, kam mit dessen Spiel nicht so gut zurecht und verlor mit 1:3 Sätzen. Im letzten Gruppenspiel fertigte er seinen Gegner dann aber mit 3:0 klar ab. Insgesamt konnte ihm der Gruppensieg nicht genommen werden. In der Parallelgruppe gewann Manuel Schmitt ähnlich souverän seine Spiele.

Im Viertelfinale traf Ben auf den 4. der Gruppe 2 und machte mit 3:0 kurzen Prozess. Auch das Halbfinale ging mit 3:1 klar aus. Im Finale traf er dann auf Manuel Schmitt, gegen den er im Bezirksentscheid noch mit 1:3 verloren hatte. Er hatte sich eine andere Taktik als im Bezirksentscheid vorgenommen. Trotzdem ging der erste Satz recht schnell an Manuel. Im 2. spielte er Manuel konsequenter in der Rückhand an und gewann ebenso klar zum 1:1-Zwischenstand. Danach drehte Manuel aber auf, erhöhte in Satz 3 und 4 konsequent den Druck. Ben hielt gut gegen, verlor aber beide Sätze knapp 9:11 bzw. 8:11. Verdienter Sieger zweier gleichwertiger Gegner: Manuel Schmitt aus Bobenheim-Roxheim. (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld