Im Schülerbereich nahmen heute 7 Spieler des ASV Birkenheide an der BRLQ in Altrip teil. Bei den A-Schülern waren dies Dorian Malm und Lukas Nicklis. Bei den B-Schülern René Handke, Marcel Ludwig, Christian Maisel, Christopher Malm und Kevin Mours. Henriette Dengler musste zur Quali nicht antreten, da zu wenig Meldungen vorlagen.

Die 1. Qualifikationsrunde (in 3-er und 4-er-Gruppen) überstanden nur Dorian und Kevin, die anderen 5 mussten leider die Segel streichen. In der 2. Qualifikationsrunde war dann auch für Dorian und Kevin Endstation.

Es reicht eben nicht, ab und zu mal gute Aufschläge oder gute Ballwechsel zu spielen. Um bei den Besten im Bezirk mitzuhalten, muss man eben durchweg dieses Niveau spielen. Ansätze sind vorhanden, es gibt aber noch erhebliche Defizite, an denen es zu arbeiten gilt. (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld