Erstmals wird ein Trainingsturnier ausgetragen, bei dem künftig monatlich im Gruppensystem der stärkste Nachwuchsspieler des ASV Birkenheide ermittelt wird.

Für das 1. Turnier erfolgt die Setzung nach der Mannschaftsmeldung für die Rückrunde der laufenden Saison in der Reihenfolge Jungen, Schüler 1, Schüler 2 und Schülerinnen. Einzige Ausnahme: Lisa Schulz, die aufgrund ihrer Spielstärke hinter den Jungen eingestuft wird.

In Gruppe 1 spielen die 4 Stammspieler der Jungenmannschaft. Werden die „Alt-ASV-ler“ Lars Rupprecht und Nicolas Fries sich gegen die Neuzugänge der Saison Dirk Jester und Florian Wieme durchsetzen können?

Gruppe 2 besteht neben den 2 Jungen-Ersatzleuten Max Fröhlich und Eric Langstein aus Lisa Schulz und der Nr. 1 der Schüler, Pascal Meissner. Kann sich Lisa gegen die 3 Jungs durchsetzen?

Die 4 übrigen Spieler der Schüler 1 bilden die Gruppe 3. Hier werden sich wohl Dorian Malm und Kevin Mours um den Aufstieg streiten. Kann sich Christopher Malm (einer unserer jüngsten gemeldeten Schüler) gegen Alexander Roggendorf in der Gruppe halten?

Gruppe 4, die Stammspieler (Christian Maisel, Fabian Sauerer, Rene Handke und Lukas Nicklis) der 2. Schülermannschaft, zeigt dieses Jahr der 1., wer der Herr im Haus ist. Sie werden wohl gewaltig nach vorne drängen. Wer wird wohl der 1. Aufsteiger in die Gruppe 3?

Gruppe 5 ist mit 2 Schülern und 2 Schülerinnen besetzt. Kristin Wörtche und Johanna Gottschlich werden es wohl Marcel Ludwig und Justus Nau schwer machen, den Aufstiegsplatz zu erobern.

In Gruppe 6, der letzten Gruppe, stehen neben den Anfängerinnen Lara Nau und Henriette Dengler auch die 2 Neuzugänge Vanessa Kleiber und Nele Ecker. Mal sehen, wer sich hier durchsetzen kann.

Viele Fragen, die am Dienstag, spätestens am Freitag beantwortet werden. Ich bin gespannt und wünsche allen den Erfolg, den sie sich durch ihren Trainingsfleiß verdient haben. (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld