Beim Testspiel in Kirchheim konnte die erste Herrenmannschaft leider nicht komplett antreten. Wir spielten in folgender Aufstellung: Haag, Scheuermann, Nikolaus, Krams, Hoffelder und Köhler.

Nach den Doppeln lagen wir leider schon mit 1:2 hinten. Nico und Steffen gewannen den ersten Satz, leider kam dann Steffens bereits bekannte Abneigung gegen Material und somit ging das Doppel mit 1:3 verloren. Pascal und Jürgen machten es umgekehrt. Sie hatten im ersten Satz Probleme, siegten dann aber verdient mit 3:1. Thomas und Kerstin, die es nicht gewohnt ist, mit einem Linkshänder zu spielen, verloren nach gutem ersten Satz leider ebenfalls mit 1:3.

Nico verlor das erste Einzel gegen Pazmandy mit 0:3, da war leider nicht mehr drin. Pascal spielte sehr stark und brachte uns mit einem hart umkämpften 5-Satz-Sieg gegen Raab wieder dran. Jürgen hat seine Routine ausgespielt und gewann mit 3:1 gegen den jungen Kirchner und sorgte somit für den Ausgleich. Steffen führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Odenheimer, verlor dann aber mehr und mehr die Kontrolle über den schon sicher geglaubten Sieg und somit auch den 5. Satz unglücklich in einem schönen offensiven Spiel mit 9:11. Kerstin hatte dann leider ebenfalls Probleme mit dem Material von Werner und verlor klar mit 0:3. Thomas hatte keine Probleme gegen Golfier und siegte überlegen mit 3:0. Zwischenstand 5:4 für Kirchheim.

Pascal spielte gegen Pazmandy noch stärker und gewann mit super Schlägen klar mit 3:1 und glich somit erneut aus. Nico hingegen musste sich leider, obwohl er stark gegen Raab spielte, mit 1:3 geschlagen geben. Steffen führte erneut klar mit 2:0 Sätzen und, wie konnte es an diesem Abend anders sein, verlor das Spiel gegen Kirchner wieder mit 9:11 im 5. Da muss wohl jemand wieder Aufschläge trainieren, oder Steffen? Jürgen spielte konstant stark und siegte mit 3:1 gegen Odenheimer. Im Duell der Linkshänder spielte Thomas stark, verlor aber unverdient und leider knapp im 5. mit 8:11 gegen Werner. Kerstin konnte ihre Überlegenheit gegen Golfier leider trotz einer 2:0 Satzführung nicht ausspielen und verlor im 5. mit 6:11. Endstand 9:6 für Kirchheim.

Am Ende war es, trotz der Niederlage, ein schöner Abend mit spannenden Spielen. Ein Dank geht natürlich an unsere Ersatzspieler(in) Kerstin, Jürgen und Thomas.

Scheuermann/Nikolaus 0:1, Haag/Krams 1:0, Hoffelder/Köhler 0:1 Haag 2:0, Scheuermann 0:2, Nikolaus 0:2, Krams 2:0, Hoffelder 1:1, Köhler 0:2

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld