An den Einzelmeisterschaften der B-Schüler nahmen heute in Wachenheim 11 Birkenheider Nachwuchsspieler teil, davon 6 C-Schüler. Da alle erstmals an BEM teilnahmen bzw. überhaupt ihre erste TT-Saison spielen, ging es nur darum, mal Wettkampfluft zu schnuppern.

Es gelang fast allen, einzelne Sätze oder gar Spiele zu gewinnen, wobei mehrere Spieler als Gruppendritte die Hauptrunde knapp verpassten. Für die Hauptrunde konnte sich letztlich nur Sina Weishaupt qualifizieren.

Die Spieler versuchten eifrig, die taktischen Anweisungen umzusetzen, was auch ganz ordentlich gelang. Die Betreuer waren jedenfalls mit den gezeigten Leistungen zufrieden. (ukw)

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Schülerinnen - Einzel
1. Alisa Ermel, TSG Zellertal
2. Nina Lauer, TTC Altrip
3. Anna Peter, TSG Zellertal
3. Aline Müller, TSG Zellertal

Schülerinnen - Doppel
1. Alisa Ermel / Anna Peter, TSG Zellertal / TSG Zellertal
2. Nina Lauer / Alina Metzner, TTC Altrip / TTC Oppau
3. Alexandra Mäurer / Shreyaa Weikar, TTC Frankenthal / TTC Frankenthal
3. Aline Müller / Laura Engel, TSG Zellertal / TTC Frankenthal

Schüler - Einzel
1. Marco Golla, TTF Frankenthal
2. Niklas Balthasar, TTF Frankenthal
3. Michael Pustygin, TTC Oppau
3. Frederik Wilhelm, TTC Oppau

Schüler - Doppel
1. Marco Golla / Niklas Balthasar, TTF Frankenthal / TTF Frankenthal
2. Frederik Wilhelm / Marco Breit, TTC Oppau / TTC Oppau
3. Fabian Heiler / Raphael Bartsch, TSG Grünstadt / TTC Schifferstadt
3. Michael Pustygin / Lukas Grünewald, TTC Oppau / TSG Zellertal

Mixed
1. Alisa Ermel / Marco Golla, TSG Zellertal / TTF Frankenthal
2. Anna Peter / Niklas Balthasar, TSG Zellertal / TTF Frankenthal
3. Alina Metzner / Frederik Wilhelm, TTC Oppau / TTC Oppau
3. Aline Müller / Lukas Grünewald, TSG Zellertal / TSG Zellertal

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld