Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren eine einseitige Angelegenheit. Der in der Oberliga spielende Jens Langstein beherrschte die Konkurrenz und gab während des Turniers keinen Satz ab. Negativ auffallend war wiedereinmal die Nichtteilnahme unserer Damen bei diesemTurnier.

In der Vorrunde wurde in 4-Gruppen gespielt wo sich die ersten beiden jeder Gruppe für das Viertelfinale qualifizierten. Die Favoriten setzten sich hier durch. Nur der stark aufspielende Jugendspieler Patrick Licht durchbrach die Kette und sicherte sich den Gruppensieg vor Pascal Haag, der sich dank des direkten Vergleiches gegen den Punkt und Satzgleichen Patrick Tossmann durchsetzte.

Im Viertelfinale dann die nächste Überraschungen. Peter Hötzinger siegte klar in 3 Sätzen gegen Michael Straub. Hier zeigt sich das eine mehrmonatige Trainingspause sich doch bemerkbar macht. Marcel Klemens bremste den Höhenflug von Patrick Licht und Thomas Hammer besiegte im Duell der 1.Mannschaft Pascal Haag. Jens Langstein warf Steffen Nikolaus aus dem Turnier.

Im Halbfinale besiegte Thomas Hammer Peter Hötzinger und Jens Langstein setzte sich gegen Marcel Klemens durch.

Das Finale zwischen Jens Langstein und Thomas Hammer war dann eine klare Angelegenheit.

Jens Langstein ist der erste Spieler der seinen Titel verteidigen konnte. Der Fluch des Pokals ist damit gebrochen.

Die Doppelpaarungen wurden gelost und brachten einige interessante Paarungen zum Vorschein. In 2 Vierergruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt.

Dort siegten Steffen Nikolaus/Patrick Licht gegen Patrick Tossmann/Lars Rupprecht und Jens Langstein/Jörg Becker setzten sich gegen Thomas Hammer/Pascal Kostecki durch.

Im Finale führten dann Steffen Nikolaus/Patrick Licht schon mit 2:0. Doch dann spielte sich Jörg Becker in einen Rausch und mit Hilfe von Jens Langstein drehten sie das Spiel noch.

Die Platzierungen

Einzel

1.)Jens Langstein
2.)Thomas Hammer
3.)Peter Hötzinger / Marcel Klemens


Doppel

1.)Jens Langstein / Jörg Becker
2.)Steffen Nikolaus / Patrick Licht
3.)Patrick Tossmann / Lars Rupprecht
3.)Thomas Hammer/Pascal Kostecki
(ms)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld