TT-Mini-Pfalzmeister aus Birkenheide

Auf dem Bild „unsere Meister“ v.l.n.r. Johanna, Felix und Christian.

Unsere Minis Johanna Gottschlich, Christian Maisel und Felix Hüttel durften ihr erstes ganz großes Turnier vor mehr als 100 staunenden Eltern bestreiten. Immerhin ging es um die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften nach Stralsund / Mecklemburg -Vorpommern.

Felix Hüttel startete bei den 9-10 jährigen und belegte den 8.Platz. Übergroße Nervosität hinderten ihn am möglichen 3.Platz. Johanna Gottschlich musste sich in der Altersklasse der 11-12-jährigen behaupten. Diese Aufgabe schaffte sie wahrlich meisterhaft. Erst im Finale wurde sie von ihrer Gegenspielerin gestoppt und darf sich nun Vizepfalzmeisterin der Minis nennen, ein ganz toller und auch verdienter Erfolg.

Unser Jüngster, Christian Maisel setzte sich cool bei den „8 Jahre und jünger“ nach 7 Siegen auch im Finale klar durch. Vom Präsident des Pfälzischen Tischtennisverbandes Kurt Sturm, durfte er stolz die heiß begehrte Trophäe des Pfalzmeisters entgegen nehmen. Leider musste er sich nun in der höheren Altersklasse für die DM in Stralsund qualifizieren, wo er leider im Finale unterlag.

Einen Riesenglückwunsch Christian, Johanna und Felix zu euren tollen Erfolgen, die uns alle mächtig stolz machen. Selbst der PTTV-Präsident war voll des Lobes über die vorbildliche Jugendarbeit in Birkenheide.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld