PTTV-Mannschaftsmeister bei den Jungen

v.l.n.r. hinten: Coach Walter Koos, Patrick Licht, Denis Schödler, Marius Rupprecht, Adrian Regenauer, Coach Hans-Jürgen Schneider. Vorne: Silvan Regenauer und Frederik Czerniak.

Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Jungs auf die Vertretung des Bezirks Westpfalz Süd, den TTC Dahn. Für den Coach eine leichte Sache, denn alle Spiele, an denen auf Dahner Seite Kaufmann beteiligt war, gingen in 4 bzw. 5 Sätzen verloren. Alle restlichen Spiele wurden mit 3:0 gewonnen. Endstand 6:3 bei 22:9 Sätzen. Da der Vertreter von Westpfalz Nord, der TTC Kreimbach-Kaulbach, nicht angetreten war, konnten wir im 2. Durchgang zusehen, was der SV Landau West aus Vorderpfalz Süd gegen Dahn fabrizierte. Auch sie schafften einen 6:3-Erfolg, so dass die Begegnung zwischen unseren Jungs und dem SV Landau West.

Die Eingangsdoppel gewannen wir je in 5 Sätzen und dachten nun schon an einen schnellen Erfolg. Jedoch kämpften sich die Landauer wieder ins Spiel zurück. Patrick Licht war völlig neben sich und verlor 1:3, während Schödler am Nebentisch 3:1 gewann. Im Anschluß daran lief nichts mehr: Nacheinander gaben Rupprecht, Silvan Regenauer, Licht und Schödler ihre Spiele auf grauenhafteste Weise ab, so dass die Außenstehenden nur noch den Kopf schüttelten und die Meisterschaft abhakten. Zwischenstand 3:5.

Marius Rupprecht bewies, dass er Nervenstärke besitzt, und spielte nach 1:1 Satzstand den 3. Satz mit 21:19 (wobei er mehrfach Punkte auf dem Boden liegend noch abwehrte). Im 4. Satz hatte er den gegnerischen Willen gebrochen und gewann 11:5.

Am Nebentisch verlor Silvan Regenauer nach 11:9 und 11:7 den 3. Satz mit 10:12, bevor er den 4. Satz mit 11:5 souverän für sich entschied. Das Spiel endete 5:5 mit 20:22 Sätzen. Ausschlaggebend dafür, dass doch Birkenheide Pfalz-Mannschaftsmeister wurde, war das Satzergebnis beim 6:3-Erfolg der Landauer gegen Dahn mit 19:18, wodurch wir im Satzergebnis einen erheblichen Vorsprung hatten.

Die Punkte:

Gegen TTC Dahn: Regenauer A./Czerniak 1:0; Schödler/Licht 0:1; Licht 1:1; Schödler 1:1; Rupprecht M 2:0; Regenauer S. 1:0;

Gegen SV Landau West: Regenauer A./Czerniak 1:0; Licht/Regenauer S 1:0; Licht 0:2; Schödler 1:1; Rupprecht M. 1:1; Regenauer S. 1:1 (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld