TT–Mini–Meisterschaften 2009

Abteilungsleiter Wolfgang Winkler (links) und die C-Lizenz-Trainer Wolfhart Riechert und Nico Scheuermann mit den Teilnehmern des Ortsentscheids der Mini-Meisterschaften in Birkenheide.

Die Minis zeigten unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „ Es war eine tolle Veranstaltung“ freute sich Abteilungsleiter Wolfgang Winkler, unterstützt von seinen Jugendleitern Wolfhart Riechert und Nico Scheuermann bei der Verteilung der Pokale, der Urkunden und der Geschenke. Ein besonderer Dank ging natürlich an die teilnehmenden Kinder, an die großartigen Kuchenspender, an die RV Bank und den Besuch des ASV-Vorstandes.

Die Bestplatzierten haben sich für den Kreisentscheid im April qualifiziert. Danach könnte der Bezirksentscheid sowie der Landesentscheid folgen. Die Landessieger treffen sich zum Bundesfinale 2009 in Stralsund / Mecklenburg-Vorpommern, bis dahin ist es jedoch noch ein langer, steiniger Weg…

Die Tischtennisabteilung des ASV Birkenheide erhofft sich durch dieses schöne Veranstaltung weiteren Zuwachs im Schülerbereich, insbesondere jedoch bei den Mädchen.

Die Ergebnisse im Überblick:

11-/12-Jährige, Jungen:
1. Dorian Malm / Weisenheim
2. Fabian Sauerer / Birkenheide
3. Lukas Nicklis / Birkenheide

11-/12-Jährige, Mädchen:
1. Johanna Gottschlich / Birkenheide

9-/10-Jährige, Jungen:
1. Felix Hüttel / Weisenheim
2. Justin Knecht / Ellerstadt
3. Kevin Mours / Weisenheim

8-Jährige und jünger, Jungen:
1. Christian Maisel / Birkenheide
2. Christopher Malm / Birkenheide
3. David Käfer / Birkenheide

8-Jährige und jünger, Mädchen:
1. Vanessa Meißner / Birkenheide

(W.W.)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld