2-er-Mannschaftsturnier für Aktive

Im Finale Jens und Dieter Langstein gegen Peter Hötzinger und Michael Straub.

Trotz Weihnachtspause meldeten sich 15 Spieler zum 2-er-Turnier an. Um eine gerade Anzahl zu erreichen, verzichtete Sportwart Koos auf die Teilnahme. Nach Auslosung der Mannschaften wurden auch gleich die Gruppen ausgelost – es wurde in 2 Gruppen gespielt – und direkt mit dem Turnier begonnen.

Für die Ausgeglichenheit des Turniers spricht schon, dass es nur ein klares 3:0 zu verzeichnen gab. Alle anderen Spiele gingen 3:1 oder gar 3:2 (6 Spiele) aus. Entsprechend zog sich die Veranstaltung auch hin. Die beiden besten Teams, Maisel/Missikiewitsch und Straub/Hötzinger in der 4-er Gruppe und Verst/Willersinn sowie Langstein/Langstein in der 3-er Gruppe, qualifizierten sich für das Halbfinale. Langstein/Langstein konnten sich 3:2 gegen Maisel/Missikiewitsch nach zwischenzeitlichem 1:2 Rückstand durchsetzen. Verst/Willersinn verloren glatt 0:3 gegen Straub/Hötzinger (Spötter behaupteten, daran sei nur schuld, dass die beiden so darauf konzentriert waren, auf Video gut rüber zu kommen).

Im Finale standen sich somit Langstein/Langstein und Straub/Hötzinger gegenüber. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1. Im anschließenden Doppel konnten Langstein/Langstein einen 0:2-Rückstand noch zu einem Sieg drehen. Jens Langstein machte dann im Spiel der beiden Spitzenspieler gegen Michael Straub alles klar und sicherte den Turniersieg.

Als Siegespreis gab es neben dem Wanderpokal noch Trainingsanzüge, während die Zweitplatzierten mit Sporttaschen nach Hause gingen. Für die Drittplatzierten Teams gab es hochwertige Trainingsshirts.

Das Fazit: Eine gelungene Veranstaltung fand verdiente Sieger, die Spieler hatten ihren Spaß und eine gute Vorbereitung auf die nächste Woche beginnende Verbandsrunde.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an Josef Fuchs und Monika Missikiewitsch für die Bewirtung mit Erbseneintopf, Würstchen und Brötchen. (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld