Freundschaftsturnier in Maikammer

oben links - Walter als Initiator begrüßt die Kids, oben rechts - TuS Maikammer überreicht den Gästen einen Erinnerungspokal, unten - Eindrücke von der tollen Wettkampfstätte in Maikammer

Pünktlich um 9.30 h trafen die Vereine zum Freundschaftsturnier in Maikammer ein und bald herrschte reges Treiben an den Tischen, wo sich knapp 50 Kinder im Alter von 9-17 Jahren einspielen wollten. Bei Diedesfeld und Maikammer waren durch Ausfälle bzw. zusätzliche Spieler Umstellungen in den Mannschaften notwendig, wodurch sich der Start des Turniers um 20 Minuten verzögerte.

Dann jedoch begrüßten Christian Damm vom Ausrichter Maikammer und Walter Koos von Birkenheide die Sportler. Christian Damm überreichte an die beiden Gastvereine je einen Pokal zur Erinnerung an das Turnier. Um 9.30 h ging es dann aber mit der Gruppeneinteilung und dem Aufruf der ersten Spiele los.

Gespielt wurde in 4 Gruppen á 3 Mannschaften: Gruppe 1: Mädchen und Schülerinnen; Gruppe 2: Bambini; Gruppe 3: Schüler und Gruppe 4: Jungen. Betreuer der Vereine übernahmen die Abwicklung und Überwachung der Spiele, wobei einvernehmlich auf das Coachen der Spieler verzichtet wurde.

Im ersten Durchgang zeigte sich recht schnell, dass Maikammer nicht vorhatte, Gastgeschenke zu verteilen und siegte in 3 der 4 Gruppenspiele. Am Ende der Veranstaltung war Maikammer mit 3 Gruppensiegen auch klar vor Birkenheide und Diedesfeld. Lediglich bei den Mädchen konnte Birkenheide siegen.

Zum Abschluss des Turniers gab es einen leckeren Spiessbraten, verschiedene Salate und Baguette. Danach mussten sich leider 3 Mannschaften zu Pokalspielen verabschieden, während der Rest noch frei spielen und fachsimpeln durfte. Die letzten Unermüdlichen verließen um 20.00 h die Halle.

Als Fazit lässt sich sagen: Gewonnen haben alle; Spass hatten auch alle und als Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende beginnende Verbandsrunde war die Veranstaltung sehr gut geeignet. Die Vereine sind sich auch schon darüber einig, in der Winterpause das Turnier zu wiederholen, wobei dann Birkenheide als Gastgeber fungieren will.(wk)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld