Mannschaftsmeisterschaften der Pfalz

Unsere Schülerinnen zusammen mit den Mädchen vom SV Ruhbank (v.l.n.r.: Vivien Dick, Julia Mayer, Nina Fuchs, Katharina Dick).

Als Bezirksmeister Vorderpfalz Nord hatten sich unsere Schülerinnen für die Pfalzmeisterschaften in Landau qualifiziert. Im 1. Spiel wurden wir dem Geheimfavoriten SV Ruhbank, aus der Nähe von Pirmasens, zugelost. Unsere Mädchen spielten hoch motiviert in der Aufstellung Julia Mayer, Vivien Dick, Nina Fuchs und Katharina Dick. Nina und Katharina konnten ihr Eingangs Doppel zum 1:1 Einstand nutzen. Julia bestritt ihr erstes Einzel mit einem souveränen Sieg zum 2:2 Zwischenstand. Nach zwei denkbar knappen 5 Satz Niederlagen von Nina und Vivien hatten wir unserem Gegner nichts mehr entgegen zu setzen. Die größere Routine der Mädchen aus Ruhbank war für die Niederlage Ausschlag gebend, so blieb uns nur noch den Sieg neidlos an zu erkennen und zu gratulieren.
Von der Niederlage noch nicht richtig erholt, mussten wir nun gegen die Favoritinnen aus Herxheim, Vertreter der Vorderpfalz Süd, antreten. Beide Eingangs Doppel wurden im 5.Satz knapp verloren, Julia und Vivien schafften das gleiche Ergebnis in ihren beiden 1. Einzeln, sodass wir schnell 0:4 im Hintertreffen lagen und unsere Siegchancen auf ein Minimum schrumpften. Doch nun zeigten unsere Mädchen echt Moral und begannen mit einer tollen Aufholjagd. Nina, Katharina und Julia brachten uns mit deutlichen Siegen wieder ins Spiel zurück und es stand plötzlich nur noch 3:4. Nun lag es an Nina und Katharina das Unmögliche doch noch zu schaffen. Ratz fatz hatte Katharina 3:0 gewonnen, doch Ninas Nerven spielten leider nicht mehr so mit und sie verlor mit 1:3 Punkten. So lautete das Endergebnis 3:6 für den TTC Herxheim und wir waren Dritter der Pfalzmeisterschaften 2007.
Ein Riesenglückwunsch an euch Mädels und ein Dank an alle mitgereisten Fans. Mannschaftspfalzmeister wurde übrigens der SV Ruhbank mit einem überaus deutlichen 6:0 Sieg gegen die Schülerinnen aus Herxheim. (W.W.)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld