Jungen 1 - Mannschaftsmeister der Pfalz

v.l.n.r.: Pascal Haag, Nico Scheuermann, Marcel Klemens, Denis Schödler.

Zur Pfalzmannschaftsmeisterschaft traf unsere 1. Jugendmannschaft als Bezirksmannschaftsmeister Vorderpfalz Nord auf den ASV Joola Landau (Vorderpfalz Süd), TTC Dahn (Westpfalz Süd) und TTC Sand (Westpfalz Nord). Im ersten Durchgang trafen wir auf den TTC Dahn. Nach schwerem Kampf besiegten wir sie 6:3, während an den Nachbartischen Landau den TTC Sand 6:1 besiegte. Im zweiten Spiel kam es dann gegen Landau zum vorweggenommenen Endspiel. Die Doppel gingen 1:1 aus; unser vorderes Paarkreuz sorgte für eine 3:1-Führung. Schon dachten alle, das ginge so weiter, aber unser hinteres Paarkreuz schwächelte ausgerechnet gegen Landau und gab beide Einzel zum 3:3 ab. Pascal und Marcel bauten die Führung wieder um 2 Punkte aus zum 5:3, aber wieder kamen Nico und Denis nicht über Satzgewinne hinaus. Das Spiel endete somit 5:5 und 21:19 nach Sätzen. Im 3. Durchgang war klar, wir mussten möglichst hoch gewinnen und uns auf Dahn verlassen. Tatsächlich schafften wir ein klares 6:0 gegen Sand (auch wenn einige Sätze unnötig abgegeben wurden), während sich daneben Landau gegen Dahn bemühte. Dahn schaffte tatsächlich 2 Punkte gegen Landau. Als am Ende abgerechnet wurde, belegte der TTC Sand trotz ordentlicher Leistungen mit 0:6 Punkten den 4. Rang, TTC Dahn mit 2:4 den 3. Rang, während ASV Joola Landau und wir je 5:1 Punkte und 17:8 Spiele aufwiesen. Im direkten Vergleich hatten wir aber (s.o.) 21:19 Sätze gegen Landau aufzuweisen, so dass wir letztendlich Pfalzmannschaftsmeister wurden und am 19./20.5. zu den Südwestdeutschen Meisterschaften ins Saarland fahren dürfen. ASV Joola Landau war sichtlich geknickt angesichts der knappen Entscheidung, gratulierte aber fair.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld