TV Kallstadt - Herren III - 6:9 vom 28.01.2013 20:00 Uhr

Herren III gegen Kallstadt Kreisliga SüdGr.1 Vorderpfalz Nord Herren Saison 2012/2013
TV Kallstadt- ASV 1946 Birkenheide 3


Hoffnung im Abstiegskampf

Mit einer zurfiedenstellenden Leistung punktet die DritteHerren in Kallstadt. Damit bleibt die Dritte Herrenzumindestin der Nähe vom TTV Mutterstadt 3.

Zum Spielverlauf:
Los ging es mit den Doppeln! Als Doppel1 schlugen sichPeter Hötzinger & Gunter Kleiberwieder einmal hervorragend. Leider kann man das vom Doppel2mitLucas Schuster & Marius Rupprechtnicht behaupten. Beide machten viele untypische Fehler!Doppel3 mitDieter Schuhmann & Günter Nikolausmachten es besser, und holten in vier Sätzen denPunkt.
Zwischenstand: 1:2

PeterHötzingerholte nach einem Eingewöhnungsatz und dem genialen Ratvon Lucas Schuster den Punkt für uns.
Auch GunterKleiber spielte gut,sodass auch er in vier Sätzen einen weiteren Punktholte.
Leider waren die anderen Einzel im ersten Durchgang nichtvon Erfolg gekrönt.MariusRupprecht hattezwar keinen schlechten Start, verlor aber immer wiederzeitweise die Sicherheit im Spiel. So kam er über eine3:1 Niederlage nicht hinaus.LucasSchuster gewannzwar den ersten Satz, konnte von da an aber nicht mehrüberzeugen.
DieterSchuhmann verlor sein erstes Spiel mit 3:2, obwohl erseinen Gegner immer wieder im Griff hatte.Auch GünterNikolaus konnte leider in seinem ersten Spiel nichtpunkten und verlor mit 3:0.
Zwischenstand:5:4

In den zweiten Einzeln sollte es dann wesentlich besserlaufen! PeterHötzinger, MariusRupprecht & DieterSchuhmanngewannen ihre Einzel gleich mit 3:0 und sorgten fürdie Führung. GunterKleiber verlor am Ende unglücklich im fünftenSatz, daher blieb es weiterhin knapp.
Jetzt hieß es für einen Sieg muss mindestenseiner im hinteren Paarkreuz punkten.

LucasSchuster tat sich lange Zeit schwer und ging nach dem gewinnen desersten Satzes mit 2:1 in Rückstand. Man merkte ihm zwar eine gewisse Nervösität an,dennoch gewann er die nächsten beide Sätze ohnegrößere Probleme und damit das Spiel.

Es fehlte jetzt nur noch ein Punkt zum Sieg!
Für diesen sollte dann GünterNikolaus sorgen, der mit fünf Sätzenüber die Volle Distanz ging.Diesen gewann er am Ende mit 11:8!
Zu diesem Zeitpunkt standen wir im Schlussdoppel zwar schondeutlich in Führung, trotzdem waren wir erleichtertdas Spiel früher gewonnen zu haben.
Damit holte die Dritte Herren mit einer tollenMannschaftsleistung den Sieg. Mal wieder erfolgreichsterSpieler beim ASV war PeterHötzinger,der zwei Einzel holte. Die Anderen spieltenausgeglichen.

Ergebnis: 6:9Sieg
Die Statistik des Spieltags
Doppel
Kleiber,G./Hötzinger,P. 1:0
Rupprecht,M./Schuster,L. 0:1
Nikolaus,G./Schuhmann,D. 1:0
Einzel
Hötzinger,P. 2:0
Rupprecht, M. 1:1
Schuhmann, D. 1:1
Kleiber, G. 1:1
Nikolaus, G. 1:1
Schuster, L. 1:1
NächstesHeimspiel am 15.02.2013 gegen 1.TTC 1948 Oppau e.V. 4

Zurück


Kommentare

* = Pflichtfeld