Für die Bezirkspokalfinalspiele in Göllheim hatten sich drei unserer sieben Schüler- und Jugendmannschaften qualifiziert. Unsere neu formierte Schülerinnenmannschaft wurde unter den letzten vier gegen TFC Ludwigshafen ausgelost. Die Mädels Nina Fuchs, Vivien und Katharina Dick führten schon mit 3:1 Punkten, aber dann gingen leider die nächsten drei Spiele knapp verloren. Nach einem Superspiel mussten sich unsere Kleinsten mit 3:4, mehr als unglücklich, geschlagen geben und durften dennoch mit dem erreichten 3. Platz stolz den Heimweg antreten. Einen Riesenglückwunsch zu diesem tollen Erfolg.Die 1. Mädchenmannschaft loste im ersten Spiel den TTC Oppau und konnte deutlich mit 4:1 die Oberhand behalten. Im Finale standen sie dann gegen die Mädchen aus Grünstadt und verloren recht unglücklich mit 2:4. Da machte sich dann doch das Fehlen unserer erkrankten Spitzenspielerin Tashi Göhring, der wir auf diesem Weg nochmals alles alles Gute wünschen, bemerkbar. Unseren starken Mädchen Sarah Schmitt, Christiane Schneider und Julia Mayer ebenfalls ein großes Kompliment zu dieser Klasseleistung.Unsere 1. Schülermannschaft hatte es im Halbfinale mit den Schülern aus Dannstadt zu tun. Mit einem sicheren 4:0 Erfolg wurde das erwartete Finale erreicht und unsere Jungs Pascal Haag, Marcel Klemens und Nico Scheuermann starteten hoch motiviert gegen unseren Nachbarn aus Maxdorf, die ebenfalls das Finale nach einem Sieg gegen TTF Frankenthal erreicht hatten. Durch Siege von Marcel und Nico führten wir bereits 2:1, ehe unser Pfalzmeisterdoppel gegen die beiden Maxdorfer Kevin`s unterlag. Der an diesem Tag alles überragende Kevin Rief aus Maxdorf brachte unserem Nico die erste Saisonniederlage bei und wir lagen mit 2:3 zurück. Nun lag es an Pascal Haag gegen Kevin Klein zu gewinnen und das Spiel noch für uns zu entscheiden. Nach vier tollen Sätzen musste der letzte Satz die Entscheidung herbeiführen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Marcel Klemens bereits sein 2. Spiel klar gewonnen und die große Last des „Gewinnen Müssens“ ruhte nun auf Pascal. Er führte bereits mit 7:4 ehe ihn leider die Nerven und vielleicht auch die Kräfte verließen - Kevin Klein war der glückliche Gewinner und das Finale war für Maxdorf entschieden. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir unseren Freunden aus Maxdorf, aber auch unsere Jungs zeigten ein großartiges Spiel und dazu herzlichen Glückwunsch. Wir haben keinen Grund traurig zu sein, vielleicht gelingt uns ja schon am kommenden Samstag die Meisterschaft ?!?Den Super-Betreuern Sven Müller und Walter Koos nochmals ein Dankeschön, den mitgereisten Eltern und Fans ebenfalls ein Riesendankeschön. Es war ein richtig schöner und aufregender Samstagmittag.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld