Vereinsmeisterschaften 2005, Aktive

v.l.n.r: Jens Langstein, Kai Sator, Arnold Missikiewitsch, Thomas, Ihrig, Nicole Wenz, Kerstin Köhler, Natascha Klemens

Schweißtreibend waren die Vereinsmeisterschaften der Aktiven am 27. und 28.05. Bei subtropischen Temperaturen wurden vereinzelt Kondensstreifen in der Flugbahn des Zelluloidballs gesichtet. Auch beschwerten sich einige Spieler über spontane Pfützenbildung auf der Schlägeroberfläche. "Stopp - de Ball is nass" war eine häufig genutzte Ausrede um die Regenerationsphase vor dem Aufschlag künstlich zu verlängern. Aber es half alles nix - der Terminator kannte keine Gnade und zeichnete verantwortlich für ein reges Favoritensterben. Resistent gegen Spin, Schnitt und Aquaplaning zeigte unser Arnold, dass gutes Tischtennis und guter Wein viele Gemeinsamkeiten haben. Nahe Verwandte behaupten, Arnold habe heimlich an der ersten Qualifikationsrunde für die Ü50 WM teilgenommen und sei ohne Satzverlust weitergekommen. Sei’s drum, um halb zwei nachts stand der Vereinsmeister 2005 der Herren fest - Arnold Missikiewitsch. Noch bei der Pokalübergabe war er bemüht zu erklären, dass eigentlich alle anderen viel besser gespielt hatten als er. Aber gefreut hat er sich trotzdem. Und jetzt mal ganz ehrlich - es gewinnt immer der, der den letzten Punkt macht.Ähnlich spannend und wohl ebenso überraschend ging’s bei den Mädels zu. Ebenfalls im Modus Jede-Gegen-Jede waren neben Nervenstärke und Ballfertigkeit, Kondition und mindestens 2 Liter Wasser pro Spiel überlebenswichtig. Und die Spiele der Mädels waren ein echter Hammer, ein Spiel besser als das andere. Die beiden Jüngsten unserer Damen ließen sich nicht bremsen - Kerstin wurde Erste, Natascha Zweite. Nicole als Titelfavoritin trug’s mit Fassung und einem sympathischen Lächeln. Ihr Mädels - das war Spitze, wir freuen uns auf die nächste Runde mit euch !Die Vereinsmeister der Aktiven 2005:Damen:1. Kerstin Köhler, 2. Natascha Klemens, 3. Nicole WenzHerren:1. Arnold Missikiewitsch, 2. Thomas Ihrig, 3. Kai Sator und Jens LangsteinDoppel Herren und Damen:1. Thomas Ihrig / Michael Straube, 2. Stefan Öffler / Kai Sator, 3. Natascha Klemens / Tanja MissikiewitschMixed:1. Nicole Wenz / Stefan Öffler, 2. Simone Langhorst / Kai Sator, 3. Kerstin Köhler / Stefan Koplin...P.S.:Der Damen-Fanclub sucht noch männliche Cheer-Leader.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld