Pfalzpokal der Mädchen und Schüler

Vizepfalzpokalsieger der Schüler : Nico Scheuermann, Marcel Klemens, Pascal Haag, Betreuer Stefan Öffler.

Als Bezirksmeister und Bezirkspokalsieger der Schüler reisten unsere Schüler, unterstützt von zahlreichen Fans zu den Pfalzpokalspielen nach Queidersbach. Im Halbfinale ging es gegen Rockenhausen. Dies sollte eine lösbare Aufgabe sein – und tatsächlich überzeugten unsere Jungs Pascal Haag, Marcel Klemens und Nico Scheuermann mit einer überragenden Leistung. Am Ende war mit einem deutlichen 4:0 Sieg, bei nur vier verlorenen Sätzen, der Einzug ins Finale perfekt. Jetzt mussten sich unsere Schüler gegen den übermächtigen Mannschaftspfalzmeister aus Klingenmünster beweisen. Mit einer kämpferisch tadellosen Einstellung gingen unsere Jungs in die Partie – nur leider fehlte das nötige Quentchen Glück. Pascal verlor sein Auftaktspiel im 5. Satz in der Verlängerung, ebenso unterlag unser Marcel knapp. Nico landete schließlich einen deutlichen 3:0 Sieg und das folgende Doppel (Haag/Scheuermann) wurde zum Schlüsselspiel. In einem spannenden Match ging es hin und her – am Ende aber waren die Jungs aus Klingenmünster doch eine Nasenlänge voraus und sie konnten auch diese Partie knapp im 5. Satz für sich entscheiden. Pascal wollte sich im folgenden Einzel aber noch nicht geschlagen geben. Mit einer Top-Leistung verkürzte er noch mal auf 2:3. Nicht weniger stark spielte unser Jüngster, Marcel. Aber heute hatte es nicht sollen sein, sehr unglücklich ging auch dieses Spiel mit 1:3 an den Gegner. Das Endergebnis lautete damit 2:4 und wir durften gewiss auch mit einigem Stolz unserem Gegner aus Klingenmünster zur Pfalzmeisterschaft gratulieren. Eine überragende Saison unserer Schüler mit einem 3. Platz bei den Pfalzmeisterschaften der Mannschaften wurde schließlich mit einer glänzenden Leistung und der Pfalzpokalvizemeisterschaft abgerundet. Riesenglückwunsch Ihr „Riesen“ von der ganzen Abteilung.Unsere neuformierte Mädchenmannschaft durfte nach einem furiosen Sieg im Bezirkspokal ebenfalls den Bezirk Vorderpfalz-Nord in Queidersbach vertreten. Das Losglück war nicht gerade auf unserer Seite. Mit den starken Mädchen vom TTC Nünschweiler hatten wir wahrscheinlich die härteste Nuss erwischt. Und tatsächlich waren die Gegnerinnen technisch und taktisch einfach schon ein Stückchen weiter. Unser Auftaktspiel ging mit 1:4 Spielen an Nünschweiler und wir mussten uns mit dem 3. Platz begnügen. Nur Tashi Göhring rettete mit einem deutlichen 3:0 Sieg den Ehrenpunkt für unsere noch sehr junge Mannschaft. Auch euch Mädels herzlichen Glückwunsch, ihr seid ebenfalls auf einem sehr steilen Weg nach oben…Ein besonderer Dank geht an unseren Coach Stefan Öffler und unsere Damen Tanja und Kerstin für ihr Mädchencoaching.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld