Am 09. Januar wurden in Landau die TOP10 der Jungen/Mädchen und Schüler/innen B ausgespielt. Kerstin Köhler hatte sich bereits für die Teilnahme an diesem hochkarätigen Turnier qualifiziert, Marcel Klemens hatte das Glück des Tüchtigen und wurde kurzfristig nachnominiert. Ganz besonders unsere Kerstin hatte es natürlich schwer - mit Gegnerinnen wie Anna Balduf und Amelie Solja war tatsächlich nationale- und internationale Crème de la Crème vertreten. Auch sonst standen ausnahmslos Spielerinnen der Damen-Pfalz bis Regionalliga am Start. Und ich sage euch, es war eine Augenweide was Kerstin ablieferte. In absolut profireifen Ballwechseln konnte sie ein ums andere Mal ihre Gegnerinnen in Verlegenheit bringen. Zwar sprang letztendlich kein zählbarer Erfolg dabei heraus, aber so mancher irritierte Blick des Gegners war schon Gold wert. Marcel hatte da schon eher Gegner in seiner Gewichtsklasse. - Ich werd Siebter - hatte er vor Turnierbeginn ausgerechnet. Und tatsächlich ... als Nachnominierter drei Kontrahenten abgesägt, mit dem Fünft- und Sechstplazierten punktgleich und gegen den Turnierdritten in der Verlängerung des fünften Satzes nur unglücklich verloren - das kann sich sehen lassen.Glückwunsch Euch beiden für die hervorragende Vorstellung im Namen Aller ! (AV)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld