Mehr gibt es nicht zu sagen.........
ein tolles Team, und das sieht man auch

Am Sonntag den 10.02.2019 fand in der Halle am Rheindamm die Bezirkspokalendrunde statt.
Teilnehmer bei den Jungen waren TuS Wachenheim, TTC Altrip, DJK Limburgerhof und unser Team, welches in der Aufstellung Maximilian Schleifer, Christopher Malm, Jonas Dalchow und Ole Weber antrat.
Bei der Auslosung wurden wir dem Ligakonkurrenten aus Limburgerhof zugelost.
Sicher der schwerste Gegner, also absolut eine Begegnung auf Augenhöhe. Durch einen taktischen Zug in der Aufstellung „erwischte“ uns Limburgerhof eiskalt und führte nach der Hälfte des Spieles 2:1.
Nun waren wir etwas unter Druck und mussten im Doppel nachlegen, um nicht in Bedrängnis zu kommen. Unser Doppel konnte dann aufholen mit einem klaren 3:0 Erfolg zum Zwischenstand von 2:2. Das folgende Einzel Punkt 1 gegen Punkt 1 konnte Maximilian klar für sich entscheiden, und so führten wir erstmals in diesem Match mit 3:2 Spielen. Nun lag es an unserem Punkt 2 Christopher das Spiel entweder zu entscheiden, oder ein 3:3 zuzulassen. Mit all seiner Routine und konsequenten Einsatz gelang es ihm uns ins Endspiel zu bringen.
Im Endspiel wartete der TuS Wachenheim, der im anderen Halbfinale den TTC Altrip mit 4:1 besiegte. Sehr konzentriert konnten wir dieses Spiel letztendlich klar mit 4:0 für uns entscheiden.
Kompliment an unser Team, das wie immer und nicht anders zu erwarten auch in „wackligen“ Einzeln die Ruhe bewahrte und letztendlich verdient Bezirkspokalsieger der Jungen 2019 wurde. Danke an die begleitenden Eltern die uns wie immer unterstützten.
Herzlichen Glückwunsch von eueren Trainern für diese Mannschaftsleistung!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld