Auch in diesem Jahr hatte der Förderverein der Tischtennisabteilung wieder ein besonderes sommerliches-Event für Birkenheide auf die Beine gestellt. Beim Sommer Open-Air bekamen die Gäste Live-Musik der Beat Tailors und ein Public Viewing des WM-Gruppenspiels Deutschland-Schweden geboten. Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt.
Nachdem fleißige Helfer am Vortag und am Samstag alles aufgebaut hatten, konnte das Event am 23.06. um 17:00 Uhr starten. Auf eine erste Runde Live-Musik der Beat Tailors folgte das Public Viewing. Ab 20:00 Uhr spielte die deutsche Mannschaft. Nach einem ersten Tor durch die Schweden vor der Halbzeitpause war die Stimmung etwas gedrückt. Nach dem Ausgleichstreffer durch Reus in der 48. Minute warteten alle hoffnungsvoll auf einen zweiten Treffer der Nationalmannschaft, da dieser wichtig war, um die Entscheidung über das Weiterkommen ins Achtelfinale in der eigenen Hand zu behalten. Nach 90 Minuten stand es allerdings immer noch 1:1. Das entscheidende Tor durch Kroos fiel schließlich in der 95. Minute. Eine bessere Überleitung in den zweiten musikalischen Teil mit den Beat Tailors hätte man sich kaum vorstellen können. Das Publikum war in bester Feierlaune und so legten die Beat Tailors mit ihrem vielfältigen Repertoire jetzt erst richtig los.
Wer zwischenzeitlich Hunger bekommen hatte, konnte sich beispielsweise mit einem frisch zubereiteten Flammkuchen, Gyros oder auch einer Bratwurst stärken und dazu eines der angebotenen Getränke wählen.
Nach diversen weiteren Liedern und zahlreichen Sprechchören, die Toni Kroos für sein Tor danken, war das Open-Air gegen Mitternacht für dieses Jahr dann schon wieder vorbei. Der Fördervereinsvorsitzende Patrick Tossmann bedankte sich bei allen Helfern für die geleistete Unterstützung.
Das Open-Air hat Spaß gemacht! Insbesondere war das Wetter in diesem Jahr deutlich angenehmer als im letzten Jahr (kein Gewitter und kein Regen).

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld