Am 18.03.2018 fand in Wachenheim die Bezirksrangliste der Schüler, -innen sowie Jungen und Mädchen statt. Von Birkenheide waren folgende Spielerinnen und Spieler qualifiziert.
Mädchen: Fabienne Stegmann
Jungen: Christopher Malm und Jonas Dalchow
Schülerinnen A: Eva Hanke
Schüler A: Maximilian Schleifer
Bei den Mädchen und Schülerinnen waren jeweils 5 Teilnehmerinnen gemeldet. Da bei den Mädchen nur 3 Teilnehmerinnen anwesend waren hatte Fabienne nur 2 Spiele zu bestreiten. Sie belegte hier den 3. Platz und qualifiziert sich direkt für die 1. VRL.
Auch für Eva war als „Neuling“ im Turnierbetrieb das Sammeln von Erfahrung das Ziel. Letztendlich belegte sie Platz 5.
Für beide Mädchen war die ungewohnte Turnieratmosphäre neu, trotzdem probierten sie ihr Bestes. Sicher werden beide im künftigen Training ihre Leistungen verbessern
Bei den Jungen fehlte ein Spieler und so bedeutete dies für Christopher und Jonas jeweils 8 Spiele. Ein langer Tag lag vor uns. Das 1. Spiel bestritten Christopher und Jonas gegeneinander, das Christopher für sich entscheiden konnte. Jonas, für den dies das erste Turnier war, zeigte, für das, dass er erst knapp 1 Jahr Tischtennis spielt, bereits sehr gute Leistungen mit seinem Noppenspiel. Er kämpfte in allen 8 Spielen, brachte den ein oder anderen mit seinen langen Noppen ab und an aus dem Spielrhythmus und konnte durch seine kämpferische Leistungen 3 Spiele für sich entscheiden. Er belegte in der Endabrechnung einen guten 6. Platz. Bei Christopher lief es ähnlich. Er bewies in vielen Spielen, auf Grund seiner bisher gemachten Erfahrungen, seinem Ehrgeiz, Kampfeswillen und in einigen entscheidenden Momenten auch mentale Stärke. Deshalb erspielte sich Christopher einen tollen 5. Platz, mit dem er sehr zufrieden sein kann.
Bei unserem A Schüler Maximilian lief an diesem Tag alles perfekt. Er konnte sich in allen seinen Spielen, durch seinen engagierten Einsatz und ergebnisorientiertes Spiel durchsetzen. Dass am Ende des Tages sogar der 1. Platz herauskam, bestätigt Maximilians gutes Training der letzten Wochen. Mit seinen kämpferischen Leistungen konnte er immer wieder überzeugen. Ein Aufgeben, egal wie es steht, gibt es für Ihn nicht. So "ganz nebenbei" hat er sich mit diesem Erfolg direkt bis zum 2. VRLQT qualifiziert.
Großen Dank an dieser Stelle gilt auch an die Eltern sowie mitgereisten Spieler aus der Jungendmannschaft, die unsere Schützlinge wieder mal tatkräftig unterstützt haben.
Die Abteilung Tischtennis Birkenheide kann auf die Leistungen der Jugendlichen sowie den Zusammenhalt zwischen Spielern, Trainer und Eltern stolz sein.

zur Übersicht


Kommentare

  1. Markus

    Bleibt nur zu sagen: "Schäää war`s"!!!

    18.03.2018 | 22:53 Uhr

  2. "Seniorexperte"

    Und wieder mal, es passt und macht allen Spaß, was die tollen Bilder bestens unterstreichen.
    Einen besondern Gruß meinerseits an den Bezirksranglistensieger der Schüler A, aber auch an alle anderen Spieler für ihre super Leistungen!

    18.03.2018 | 23:37 Uhr

  3. Max Schleifer

    Echt ein super Tag

    22.03.2018 | 12:42 Uhr

  4. Max Schleifer

    Und Kaffee gab es natürlich auch xD

    22.03.2018 | 12:46 Uhr

* = Pflichtfeld