Für die diesjährige Saisonabschlussfeier hatte Stephan Mattern großzügigerweise seinen Garten als Veranstaltungslokalität angeboten. Bereits am Vortag wurden dort von fleißigen Helfern zwei geräumige Zelte aufgebaut, die uns Schutz vor dem leider etwas regnerischen Wetter bieten sollten, Festzeltgarnituren aufgestellt, Lichterketten aufgehängt und weitere Vorbereitungen getroffen.
Am Samstag stand dann alles bereit: Ein breit gefächertes Angebot an Fleisch, Salaten und Desserts, zu dem - in altbewährter Tradition - die teilnehmenden Abteilungsmitglieder einen großen Teil beigesteuert haben. Ergänzt wurde die Auswahl der Speisen vom Holzkohlegrill unter anderem durch gegrillten Schafskäse.
Abteilungsleiter Stefan Weber überreichte unserem Jugendleiter und Trainer Jürgen Griesshaber in Würdigung seiner langjährigen erfolgreichen Verdienste um den Tischtennissport die silberne Ehrennadel des PTTV.
Als die Dämmerung einsetzte begaben sich die Feiernden in das „Singstar-Zelt“. Hier wurden nun diverse Sing-Duelle in allen erdenklichen Paarungen zu diversen Liedern ausgetragen. Jeder hatte die Chance sein Gesangstalent unter Beweis zu stellen. Der Text des jeweiligen Liedes sowie die zu treffenden Tonhöhen wurden auf eine Leinwand projiziert und anhand verschiedener Mikrofone die getroffenen Töne ausgewertet und angezeigt. Vielen Sängern wurde das Prädikat „Ultrastar“ verliehen. Herzlichen Dank an Jörg für die Organisation der nötigen Hard- und Software.
Insgesamt war es ein durchaus gelungener Saisonabschluss in tollem Ambiente und mit leckerem Essen. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben und in besonderer Weise an Stephan Mattern für die Bereitstellung seines Gartens und seines Equipments.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld