Gewinnen ist nicht alles

Bei den in Wörth am 19.11.2016 stattgefundenen PTTV Top 10 der Schüler B, zu der sich Maximilian qualifiziert hatte, lief es für Maximilian diesmal nicht so gut.
Doch der Reihe nach. In der recht kalten Halle, die ansonsten sehr gute Spielbedingungen bot, konnte Max nicht an die überragenden Leistungen der TOP 12 anschließen. Er verlor bereits das erste Spiel etwas unglücklich mit 2:3 Sätzen. Und so ging es dann über das ganze Turnier. Auffallend waren auch mentale Schwächen besonders zur Mitte der Sätze, was im Turnier der besten 10 B Schülern der Pfalz natürlich gnadenlos abgestraft wird. Zwar kämpfte sich Maximilian immer wieder zurück ins Spiel und hatte manchmal auch ein wenig Pech. Letztendlich konnte er unter anderem aufgrund einiger entscheidenden Schwächen kein Spiel für sich verbuchen. Und so wurde es am Ende ein 9. Platz.
Trotzdem muss man Maximilian eine bewundernswerte Einstellung zu allen Spielen an diesem Tag bescheinigen. Wie immer spielte er jedes Spiel hoch konzentriert, kämpfte sich in manch aussichtsloser Lage wieder zurück ins Spiel. Das ein oder andere Spiel hätte er auch verdient gehabt, aber manchmal „läuft“ es halt so gar nicht. Und zum Ende des Turniers konnte Maximilian das Ganze auch wieder etwas lockerer sehen, so wie eigentlich immer. Und genau das ist es, was wir an Maximilian so schätzen. Immer mit gut verstecktem Humor, mal abgesehen von dem Bild der beigefügten Siegerehrung, und absoluten Einsatz.
Und wenn man bedenkt, dass sich Maximilian bis in die TOP 10 2016 des Landesverbandes vorgearbeitet hat, kann man nur sagen: Toller Erfolg, weiter so in der Zukunft, es lohnt sich!



zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld