Verdienter Erfolg für Maximilian Schleifer

1. Platz bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler B am 25.09.2016 in Altrip

Am 25.09.2016 fanden in Altrip die Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler B und Jungen statt.
Folgende Teilnehmer aus Birkenheide gingen an den Start:
Bei den Jungen:

  • Alexander Roggendorf
  • Christopher Malm

Bei den Schüler B:
  • Maximilian Schleifer


Die Vorrunde erfolgte zunächst in Gruppen. Maximilian spielte wie gewohnt mit viel Cleverness und Geduld sein für den Gegner unangenehmes Abwehrspiel. Er gewann alle Vorrundenspiele deutlich und souverän. Schwieriger wurde es gegen den Spieler Sailer Martin vom TTC Frankenthal, der sich auf das Materialspiel von Maximilian gut einstellte. In diesem Spiel musste Maximilian den 2. Satz abgeben. Hier lag er bereits mit 3:9 hinten, konnte sich zwar noch einmal zum 9:9 heran kämpfen, verlor diesen aber durch zwei unglückliche Bälle. Danach zeigte Maximilian aber wieder sein bestes Tischtennis und gewann dann die Partie letztendlich verdient mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale sowie im Finale konnte er sich souverän mit jeweils 3:0 Sätzen durchsetzen und wurde somit verdienter Sieger der Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler B. Mit diesem Titel bewies Maximilian, immerhin ist er pfalzweit auf Platz 8 der B Schüler, dass er kontinuierlich sein sicherlich nicht leichtes Spiel verbessert.
Im darauf folgenden Doppelwettbewerb waren dann die Konzentration und wohl auch die Kondition ein wenig abhanden gekommen, und so reichte es mit seinem Mitspieler Schulte Dominik aus Oppau letztendlich für den 3.Platz.
Bei der Jungenkonkurrenz war es für unsere beiden Spieler Alexander und Christopher ein sehr schweres Unterfangen. Hier war uns im Vorfeld klar, dass die Gruppenphase wahrscheinlich schon das Aus bedeuten würde. Aber wer glaubte, dass das unsere Spieler negativ beeinflusste, täuschte sich gewaltig. Beide gaben in ihren 3 Gruppenspielen alles, was möglich war, und erkämpften sich dadurch den ein oder anderen Satz. Am Ende konnten beide Spieler zwar kein Spiel für sich entscheiden, gefielen uns aber trotzdem, allein durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz.
Im 1. Spiel im Doppel traf man dann gleich auf Marcel Ludwig und Marvin Kayser. Man verlor das Spiel zwar in 3 Sätzen, doch kampflos hatte man den Gegnern das Feld nicht überlassen. Im Gegenteil, man hielt hier teilweise ganz gut mit. Auch hier erkannte man das kontinuierliche Training der letzten Monate.
Festzustellen wäre noch, dass alle unsere Teilnehmer an dieser heutigen Ausspielung Ihr bestes gegeben haben und dass der ASV Birkenheide darauf stolz sein kann. Gezieltes Training, Teamgeist, Bereitschaft voran zu kommen, aber nicht zuletzt Spaß am Spiel sind auch heute noch genau der richtige Weg. Und ich denke, da passt es in Birkenheide.

zur Übersicht


Kommentare

  1. Langer

    Glückwunsch an die Jugend und an das Trainerteam !

    27.09.2016 | 6:48 Uhr

  2. Markus

    Gratulation an alle Beteiligten ... *Daumen hoch*

    27.09.2016 | 17:33 Uhr

* = Pflichtfeld