Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend fanden sich acht SpielerInnen (7 Spieler und eine Spielerin) in der Turnhalle ein. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde beschlossen, in einer Gruppe mit dem System „Jeder-gegen-Jeden“ zu spielen. Marcel Ludwig konnte sich gegen seine Mitspieler der 1. Jungenmannschaft durchsetzen. Lediglich im hart umkämpften Spitzenspiel musste er zwei Sätze an Christian Maisel abgeben.
Marvin Kayser hatte mit einem kaputten Schläger zu kämpfen, den er schließlich gegen einen „Brettchenschläger“ tauschte. Dies erhöhte jedoch keineswegs seine Gewinnchancen. So gewann Christopher Malm in drei Sätzen gegen ihn und sicherte sich den 4. Platz.

Platzierungen Einzel:

  1. Marcel Ludwig
  2. Christian Maisel
  3. Maximilian Huber
  4. Christopher Malm
  5. Marvin Kayser
  6. Céline Denis
  7. Tobias Palzer
  8. René Handke

Im Anschluss wurden noch Doppel gespielt, wobei die Doppelpartner gemäß der Platzierung im Einzel zugeordnet wurden (1-8, 2-7, 3-6, 4-5). Hier setzen sich Céline Denis und Maximilian Huber mit 3:0 Spielen durch.

Platzierungen Doppel:
  1. Maximilian Huber / Céline Denis
  2. Marcel Ludwig / René Handke
  3. Christopher Malm / Marvin Kayser
  4. Christian Maisel / Tobias Palzer

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der mit Brötchen, Brezeln, Snacks und Kuchen dafür sorgte, dass trotz der (großen) körperlichen Anstrengungen bei keinem der Teilnehmer Hunger aufkam. Die Turnierleitung übernahm unsere Jugendwartin Katharina Dick, mit Unterstützung von Patrick Tossmann und Fabian Sauerer. Danke!

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld