Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Jugend ging es zum Kegeln in das Bowlingcenter Ludwigshafen. Wir trafen uns um 14:30 Uhr an der Halle und fuhren dann mit dem CVJM-Bus und mehreren anderen Autos zum Ort des Geschehens.
Nach einigen Runden „Warmkegeln“ hatten alle das Prinzip verstanden und es wurde versucht, möglichst viele Punkte bei Spielen wie „Tannenbaum“ oder „Autorennen“ zu bekommen. Beim „Tannenbaum“ ging es darum, die vorgegebenen Trefferzahlen vor dem anderen Team zu erreichen und beim „Autorennen“ konnte jeder für sich, durch möglichst hohe Punktzahlen, versuchen, sein Auto als erstes ins Ziel zu bringen.
An den drei gemieteten Bahnen waren manch interessante Kegel-(Wurf-)Techniken zu beobachten. Für diejenigen, die sich noch nicht ganz sicher fühlten, wurde eine „Kinderbahn“ zur Verfügung gestellt, bei der die Kugel (theoretisch) nicht seitlich aus der Lauffläche rollen konnte, sondern stattdessen zurückreflektiert wurde. Aufgrund technischer Defekte mussten die Kegelgruppe der „großen Jungs“ und Henriette dreimal die Bahn wechseln.
Nachdem unsere Kegelzeit abgelaufen war, ging es zurück nach Birkenheide. Vor und in der Turnhalle hatten fleißige Helfer in der Zwischenzeit die Grillwürste und eine Geschenkverlosung vorbereitet. Von weihnachtlicher Hintergrundmusik umgeben, wurden nach dem Essen schnell alle Präsente ausgepackt. Für jeden hatte der Weihnachtsmann ein schön verpacktes grünes Joola-Handtuch bereitgelegt. Zusätzlich dazu freuten sich die Jugendlichen über USB-Sticks, Akkupacks für das Handy, Schwimmbadeintrittskarten, Kugelschreiber, Bauchtaschen und vieles mehr. Zum Abschluss wurden noch einige Ballspiele gespielt.
Es war somit ein schöner und gelungener weihnachtlicher Nachmittag.
Ein großes Dankeschön geht an den Vergnügungsausschuss, den Förderverein und alle anderen Helfer(innen). :-)
(fs)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld