Direkt nach Abschluss der Vereinsmeisterschaften der Jugend startete die Hallenübernachtung.
Nach einer kurzen Verpflegungspause, um neue Kräfte zu sammeln, ging es direkt mit einer Wasserspielen los. Mit Schwämmen und Bechern sollte Wasser von zwei Planschbecken in die Eimer des jeweiligen Teams überführt werden. Anschließend folgte eine Wasserschlacht mit Wasserpistolen und einem Gartenschlauch, bei der kaum ein Kleidungsstück trocken blieb.
Während die nasse Wäsche in der Sommersonne trocknete, wurden mit begeistertem Einsatz zwei Runden "Flunkyball" (selbstverständlich mit Wasser) gespielt.
Abends konnten wir uns mehreren Gitarreneinlagen von musikbegeisterten Tischtennisspielern erfreuen. Nach dem anschließenden leckeren Abendessen (gegrillte Würstchen und Salate) machten wir uns auf zur Nachtwanderung durch den Wald südlich von Birkenheide. Nach der Rückkehr machten sich einige müde Teilnehmer direkt auf den Weg zu ihren Schlafsäcken, andere blieben hingegen etwas länger auf.
Nachdem sich am nächsten Morgen alle - etwas unausgeschlafen - zum Frühstück versammelt hatten, gab es frische Brötchen und verschiedene selbstgebackene Kuchen und Brownies.
Danach neigte sich die diesjährige Hallenübernachtung an einem der heißesten Tage des Jahres bereits ihrem Ende zu.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der die Übernachtung finanziell und personell (Patrick, Katharina, Vivien) unterstützt hat, an Frau Kempf, die uns durch die Besorgung von Eis, das Backen von Brownies, etc. unterstütze, und natürlich auch an Nico und Marius.
(fs)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld