Unsere 2. Damenmannschaft hatte sich für die Endrunde der besten 4 Bezirksliga-Mannschaften qualifiziert. Die Veranstaltung fand am 10.4.11 in Rheinzabern statt. Neben unseren Damen waren noch der SV Heuchelheim-Klingen (VS=Vorderpfalz Süd), der TTC Käshofen (WS) und der TTV Altenglan (WN) vertreten.

Die Auslosung ergab als Halbfinalgegner den TTC Käshofen. Tashi Göhring war im ersten Spiel des Tages noch sehr nervös und konnte nur einen Satz gegen die Nr. 1 der Käshofener gewinnen. Diana Maisel, Monika Ludwig sowie Maisel/Ludwig im Doppel und noch mal Monika Ludwig gewannen die nächsten 4 Spiele. Ganz so glatt, wie sich das liest, war der Erfolg jedoch nicht. Coach Rolf Ludwig hatte alle Hände voll zu tun, um die Damen zum 4:1-Erfolg zu führen.

Am Nachbartisch gewann der TTC Altenglan knapp gegen den SV Heuchelheim-Klingen.

Im Finale ging es nun gegen den TTC Altenglan. Monika brachte uns mit 1:0 in Führung. Tashi begann im 2. Spiel wieder ziemlich wacklig, stabilisierte sich dann jedoch und mit steigender Trefferquote spielte sie immer mutiger auf und gewann schließlich das Spiel. Im 3. Spiel hatte Diana Probleme mit dem Material ihrer Gegnerin und musste das Spiel im 5. Satz abgeben zur 2:1-Führung. Im Doppel hatten Monika und Diana mehr mit der Taktik von Coach Walter Koos zu kämpfen als mit den Gegnerinnen. Danach einigte man sich aber auf eine etwas veränderte Taktik, die unsere Damen dann zum 3:1-Sieg führte. Im 5. Spiel kam Monika gegen Dianas vorherige Gegnerin. Sie hatte zwar ebenfalls Probleme mit deren Spielsystem, konnte aber letztendlich in 5 Sätzen verdient gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an Tashi Göring, Diana Maisel und Monika Ludwig, die sich mit diesem Erfolg für die Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen der Damen und Herren am Christi Himmelfahrt-Wochenende vom 02.-05. Juni in Brühl bei Köln qualifizierten. (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld