Die Sieger des Turniers: hintere Reihe Thomas Ihrig und Stefan Koplin (1. Platz), Andreas Verst und Jörg Becker (3. Platz), vorne links und rechts außen Michael Straub und Marius Rupprecht (3. Platz), vorne in der Mitte Pascal Haag und Thomas Hoffelder (2. Platz).
Die Finalisten: Stefan Koplin
Die Finalisten: Thomas Hoffelder
Die Finalisten: Pascal Haag
Die Finalisten: Thomas Ihrig

Erfreulicherweise hatte sich mit 20 Teilnehmern wieder ein großes Feld gefunden. Nach Festlegung der Modalitäten wurde ausgelost. Es wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften gespielt.

In Gruppe A gewannen Haag/Hoffelder alle 4 Begegnungen, während Straub/Marius Rupprecht mit 3:1 den zweiten Gruppenplatz belegten. In Gruppe B entsprechend Ihrig/Koplin vor Verst/Becker. Im Halbfinale gewannen Ihrig/Koplin mit 3:2 gegen Straub/M.Rupprecht. Das 2. Halbfinale entschieden Haag/Hoffelder mit 3:0 gegen Verst/Becker für sich. Im Finale hatten Ihrig/Stephan gegen Haag/Hoffelder mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Es waren wieder viele gute Spiele mit teils hochklassigen Ballwechseln zu sehen. Viele Spiele wurden erst in 5 Sätzen knapp entschieden. Die "Schwachen" zeigten den Spielern aus der 1.+2 Mannschaft, dass sie es auch ganz gut drauf haben, wenn es auch nur selten zu Siegen reichte.

Die 4 Erstplatzierten durften wieder wertvolle Preise, gespendet vom Förderverein, entgegen nehmen. Zum Ausklang gab es noch das eine oder andere Kaltgetränk und etwas "dumm Gebabbel", was ja auch dazu gehört. (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld