Neunzehn (19) Mädchen und Jungen tummelten sich in der Schulsporthalle der Albertine-Scherer-Schule bei der schnellsten Ballsportart der Welt, dem Tischtennis. In drei Altersklassen wurden die Orts-Mini-Meister des kleinen weißen Balles ermittelt. Die Minis zeigten unter den fachkundigen Blicken ihrer Eltern und Großeltern manch sehenswerten Ballwechsel. Die Turnierleitung unter der Regie von Wolfgang Winkler, Wolfhart Riechert, Lars Rupprecht und Fabian Sauerer war echt angetan von den schon recht ordentlich spielenden Kids.

Bei der fast dreistündigen Veranstaltung gab es zum Abschluss für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein Geschenk, gesponsert von Joola Landau und der RV Bank in Birkenheide. Die Bestplatzierten haben sich für den Bezirksentscheid im April qualifiziert, dem folgt der Pfalzentscheid und im Juni der Bundesentscheid in Erbermannstadt (Bayern). Das jedoch, ist noch ein sehr langer Weg.

Die Tischtennisabteilung des ASV Birkenheide erhofft sich auch in diesem Jahr erneuten Zuwachs im Schüler- und Schülerinnenbereich, um die gute Jugendarbeit erfolgreich fortsetzen zu können.

Ein besonderer Dank geht an unsere beispielhafte jugendliche Turnierleitung Lars und Fabian.

Die Ergebnisse im Überblick:

11-/12-jährige Mädchen:
1. Celine Denis / Birkenheide

9-/10-jährige Mädchen:
1. Lara Nau / Birkenheide
2. Henriette Dengler / Maxdorf
3. Svenja Brehm / Birkenheide

8-jährige Mädchen und jünger:
1. Vanessa Meissner / Birkenheide
2. Lara Weishaupt / Birkenheide
3. Stefanie Roggendorf / Weisenheim

9-/10-jährige Jungen:
1. Pascal Meissner / Birkenheide
2. Alexander Roggendorf / Weisenheim
3. Daniel Knopf / Birkenheide

8-jährige Jungen und jünger:
1. Leon Stripf / Birkenheide
2. Justus Nau / Birkenheide
3. Jonathan Mattern / Maxdorf

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld