Zur Einstimmung auf die Rückrunde trafen sich Jugendspieler von 6-17 Jahren des TuS Maikammer, des TTC Diedesfeld und des ASV Birkenheide in der fast aus den Nähten platzenden Schulturnhalle in Birkenheide. Geplant war eigentlich, wie vor Rundenbeginn 4-er-Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen, jedoch hatten alle 3 Vereine Probleme, da doch noch der Eine oder Andere im Weihnachtsurlaub war.

So entschlossen sich die Verantwortlichen, das Turnier als 2-er-Mannschaftsturnier in den Klassen Jugend, Schüler/Mädchen und Bambini auszutragen. Außerdem spielten 6 Jugendliche, die bereits in Aktivenmannschaften spielen, noch ein Einzelturnier aus.

Bei jeweils 7 Mannschaften im Jugend und Schülerbereich war es notwendig, 2 Gruppen zu bilden. Die Kleinsten spielten mit 4 Mannschaften, wobei die beiden Kleinsten, René Handke und Christian Maisel aus Birkenheide eine Mannschaft bildeten. Die Kids kämpften begeistert und engagiert wie gewohnt und zeigten gutes Tischtennis. Am Ende musste die Veranstaltung etwas abgekürzt werden, da die Zeit für Endspiele der Gruppensieger nicht mehr ausreichte. Die Siege und Platzierungen verteilten sich schön gleichmäßig unter die 3 Vereine, so dass auch die Vereinsvertreter zufrieden mit der Bilanz sein konnten.

Um 13.00 Uhr wurde die Veranstaltung für einen kräftigen Erbseneintopf mit Würstchen und Brötchen unterbrochen, die vom rührigen Förderverein und einigen Aktiven des ASV vorbereitet worden waren. Dafür an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank. Danke auch an Christian Damm, Thomas Valnion und Andreas Verst für ihre Unterstützung. (ukw)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld