... die erfolgreichen Teilnehmer des Tischtennis-Turniers 2007 des Fördervereins. Siegerin bei den Damen: Manuela Langstein, Sieger bei den Herren: Lothar Matthäi.

Am Samstag, dem 01.09.07 wurde vom Förderverein „Freundeskreis TT-Birkenheide e.V." das im Vorjahr erstmals ausgerichtete „Elternturnier" durchgeführt. Bei diesem Turnier wird den Eltern der Tischtennisjugend des ASV Birkenheide einmal Gelegenheit gegeben, selbst zum Schläger zu greifen. In optisch ansprechender Umgebung, begleitet von gutem Essen und Trinken wurde um 10:00 h das Turnier eröffnet.

Etwa 60 bis 70 Gäste und Freunde des Tischtennissports erlebten spannende und sehr engagiert geführte Wettkämpfe. Das in einer Damen- und Herrenwertung getrennte Turnier hatte folgende Ergebnisse: Bei den Damen siegte Manuela Langstein, vor Heidi Fuchs und Anita Fuchs. Bei den Herren gewann Lothar Matthäi, gefolgt von Markus Hörner und Philipp Schuster.

Ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung war der am späteren Nachmittag angesetzte „Vergleichskampf" eines von unseren Sponsoren gebildeten Teams, welches gegen ein starkes Team von Kirchenvertretern antrat. Das Kirchenteam spielte in der Aufstellung: Frau Pfarrerin Jasmin Gunklach (evangelische Kirchengemeinde Birkenheide), Herr Pfarrer Stefan Fröhlich (evangelische Kirchengemeinde Maxdorf), sowie als Vertreter des katholischen Kirchenrates Birkenheide die Herren Dittmar Becker und Gerhard Köhler. Für unsere Sponsoren traten folgende Vertreter in den Ring: Andreas Tossmann (Bayerische Versicherungskammer), Robert Hermle (Maxdorfer Bauträger), Michael Joost (Dachdeckerei in Lambsheim), Lothar Matthäi (Reisebüro in Maxdorf) und Rainer Seitz (Energietechnik in Birkenheide). Nach hartem Kampf konnten sich die Kirchenvertreter – vielleicht auch wegen der besseren Verbindungen nach „oben" – mit 6:4 durchsetzen.

Insgesamt eine schöne Veranstaltung die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.(ga)

Unter „Bilder" folgen alsbald noch ein paar Schnappschüsse vom Turnier.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld