Jugendtreffen mit Gästen aus Waldbrunn

Gemeinsames Gruppenfoto vor unserem Vereinsheim

Am letzten Mai-Wochenende hatte die TT-Abtlg. 13 Jugendliche mit 3 Betreuern aus Waldbrunn im Odenwald zu Gast. Dieses Freundschaftstreffen kam nun zum zweitenmal zustande,nachdem wir im vergangenen Jahr als Gäste in Waldbrunn weilten. Die Waldbrunner Jugendtrainerin Heike Müller und unser Saisontrainer Herbert Lang knüpften diesen Kontakt und übernahmen gemeinsam das geplante, abwechslungsreiche Tischtenis-Training.Nach vier Stunden intensivem Training und hochsommerlichen Temperaturen in unserer Halle, waren die "Aktiven" ziemlich ausgelaugt und mußten sich bei Kaffee und Kuchen stärken.
Danach annimierte das herrliche Wetter zu einem Fußballspiel auf unserem ASV-Sportgelände, um vom Tischtennis mal etwas Abstand zu gewinnen. Auch fußballerisch hatten unsere Jugendlichen die sich bunt mit den Waldbrunnern mischten, einige Kabinettstückchen zu bieten.
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto vor unserem Vereinsheim (siehe Bild) marschierten wir durch den Wald zurück.Bis zum Abendessen wurde nochmals trainiert. Unsere Verantwortlichen richteten währenddessen das Abendbüffet mit reichhaltigen Salaten garniert im JU-Raum.An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an die Eltern für Salat-und Kuchenspenden, sowie vielen Dank an unseren Ortsbürgermeister R.Reis für das zur Verfügungstellen des JU-Raumes und der Turnhalle,die wir das ganze Wochenende nutzen durften. Den Abend verbrachten wir in der Sporthalle mit einigen Spielen, sowie unserem Zauberer " Hitu" von der Fußballabteilung, der dem großen David Copperfield in nichts nachstand.Vielen Dank nochmal, lieber Hitu.
Etwas ganz besonderes war für die Kids das Übernachten in der Halle und das gemeinsame Frühstück. Vor dem Frühstück jedoch,waren nochmals zwei Trainigseinheiten TT angesagt.
Gegen 11 Uhr am Sonntag verabschiedeten sich unsere Gäste, nicht ohne sich ausdrücklich für die Gastfreundschaft in Birkenheide zu bedanken und gleichzeitig zum Gegenbesuch im nächsten Jahr nach Waldbrunn einzuladen.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld