v.l.n.r.: Pascal Haag, Adrian Regenauer, Nico Scheuermann, Marcel Klemens

Gleich im 1. Spiel ging es am Samstag nachmittag gegen die SpVgg Essenheim sehr eng zu. Die Rheinhessen hatten ihre Nerven besser im Zaum und gewannen verdient mit 6:3. Danach wartete schon die SF Nistertal aus dem Rheinland. Die Birkenheider Jungs konnten zwar 2 Spiele für sich entscheiden, das 2:6 war jedoch eher schmeichelhaft. Im 3. und letzten Spiel des Tages traf man auf die TTC Kölleda, den Vertreter aus Thüringen. Es wurde ein Riesenspiel, in dem trotz schwindender Kräfte alle nochmal ihr Bestes gaben. Mit 6:4 schaffte man einen knappen, aber nichtsdestotrotz verdienten Sieg. Nach dem 1. Tag stand Birkenheide auf dem 4. Platz (unter 6 Teilnehmern).Am Sonntag morgen ging es gegen die zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierten Hessen vom TSV Grebenhain. Außer einem Ehrenpunkt war da jedoch nichts zu ernten. Im 5. Spiel des Turniers ging es gegen den Saarlandvertreter TTC Urexweiler darum, den 4. Platz zu verteidigen. Wie schon gegen die Thüringer wurde es ein harter Kampf, in dem sich Birkenheide wieder glücklich mit 6:4 durchsetzen konnte. SF Nistertal und TSV Grebenhain waren eine Klasse für sich, von den anderen 4 Mannschaften konnte jeder jeden schlagen. So gesehen ist der 4. Platz ein toller Erfolg für die Birkenheider Jungs. Der ASV Birkenheide trat in der Aufstellung Pascal Haag, Marcel Klemens, Nico Scheuermann und Adrian Regenauer an. Als Betreuer waren Stefan Tröger und Walter Koos im Einsatz. Die Gesamtwertung: (Platz, Punkte, Spiele)1. SF Nistertal (TTVR) 10:0, 30:72. TSV Grebenhain (HTTV) 8:2, 27:9 3. SpVgg Essenheim (RTTV) 6:4, 20:194. ASV Birkenheide (PTTV) 4:6, 18:265. TTC Urexweiler (STTB) 1:9, 14:296. TTC Kölleda (TTTV) 1:9, 10:29

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld