... so langsam entspannen sich die Nerven ...
v.l.n.r. Kerstin Köhler, Tanja Missikiewitsch und Natascha Klemens.
... Coach Stefan Öffler im Kreis der Damen ...
Der Vizepräsident Sport, Bernhard Ilchev, übergibt die Trophäe an Kerstin Köhler.

Die 1. Damenmannschaft setzt ihre - nun schon seit ihrer Gründung von vor 2 Jahren andauernde - Siegesserie fort. Nach wie vor ungeschlagen konnte sie heute - nach dem Gewinn des Bezirkspokals und der souveränen Meisterschaft in der Bezirksliga Vorderpfalz Nord - noch den Titel des Pfalzpokalsiegers erringen. In der Besetzung Kerstin Köhler, Tanja Missikiewitsch und Natascha Klemens holten unsere Mädels im Halbfinale einen sicheren 4:0 Erfolg gegen die Damen des TTC Winnweiler III. Im anschließenden Finale gegen TTC Riedelberg ging es schon erheblich enger zu. Die Spitzenspielerin der Damen aus Riedelberg war auch für unsere Mädels nicht zu schlagen. Nach dem glatten 3:0 Sieg von Kerstin Köhler zum 1:0, verlor Natascha Klemens mit 1:3 gegen die gegnerische Nummer 1. Im Spiel gegen den Punkt 2 von Riedelberg konnte sich Tanja Missikiewitsch mit 3:0 sicher durchsetzen und brachte Birkenheide somit mit 2:1 in Führung. Einen rabenschwarzen Tag erwischte das sonst so sichere Doppel Köhler/Missikiewitsch und musste mit 0:3 dem Gegner den Punkt überlassen. Nachdem im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspielerinnen auch Kerstin Köhler gegen die sehr stark aufspielende Nr. 1 der Gäste glatt mit 0:3 verlor, lagen die Birkenheidener Mädels nun mit 2:3 zurück. Nun musste alles gewonnen werden um doch noch den Sieg holen zu können. Tanja Missikiewitsch konnte erneut überzeugen - trotz teilweise dem einen oderen Zeichen der starken nervlichen Belastung in dieser Spielphase - und gewann sicher und verdient mit 3:0. Somit stand es 3:3 und das letzte Spiel musste die Entscheidung um den Pfalzpokaltitel bringen. Nach souverän gewonnenem ersten Satz zeigte Natascha Klemens kleine mentale Wackler, lies sich aber letztlich nicht von der Siegerstraße abbringen und holte mit 3:0 den letzten und entscheidenden Punkt für unsere Damen welcher den Gewinn des Pfalzpokales in der Klasse Bezirksklasse-/liga bedeutete. Eine tolle Saison fand auf diese Art und Weise ihren - zumindest vorläufigen - Abschluss. Mit diesem Erfolg sind unsere 1. Damen für die vom 25.-28.05.06 in Lippstadt stattfindenden Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Eine herausragende Leistung zu der die ganze Abteilung gratuliert und ihren Respekt bezeugt. Macht weiter so! Wir hoffen, dass ihr auch in Lippstadt mit tollem Tischtennis die Zuschauer begeistern werdet. Die Vorstandschaft

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld