Die vom Verletzungspech gebeutelten 1. Herren holten sich mit einem 4:1 Sieg gegen Altrip den Bezirkspokal Vorderpfalz Nord und qualifizieren sich damit für den Pfalzpokal am 20.04.13 in Rheinzabern.

Im Halbfinale kam es schon zum Duell gegen die TG Oggersheim. Michael machte den Anfang gegen Schmitz. Trotz starkem Spiel unterlag er knapp in 4 Sätzen. Rolf verlor dann den ersten Satz gegen Bußer und im 2. Satz lag er mit 7:2 in Rückstand. Doch mit stoischer Ruhe und Routine bog er denn Satz noch um und gewann am Ende mit 3:1. Jetzt kam das wohl entscheidende Spiel. Stefan lag gegen Dürrschmidt mit 2:1 im Rückstand. Doch mit einem Kraftakt und der super Unterstützung von außen drehte er das Spiel und siegte in 5 Sätzen. Im Doppel drehten dann Rolf und Stefan gewaltig auf. Sie ließen Bußer/Dürrschmidt keine Chance und gewannen klar in 3 Sätzen. Mit einem 3:0 Sieg gegen Schmitz sicherte uns dann Rolf die Finalteilnahme.

Dort trafen wir auf den TTC Altrip. Wiederrum Rolf brachte uns mit einem 3:1 Sieg gegen Strefler in Führung. Danach drehte Michael auf. Er ließ sich mit nichts aus der Ruhe bringen und unter lautem Applaus verwandelte er seinen Matchball zum 3:2 Sieg gegen Haft. Gegen den stark spielenden Rebaque verlor dann Stefan mit 1:3. Stefan und Rolf waren im Doppel an diesem Tag nicht zu schlagen. Das mussten dann auch Kayser/Haft spüren. Mit einem 3:0 setzten sich die beiden durch. Rolf hatte nun die Chance das Spiel zuzumachen und er ließ nichts anbrennen. Mit einem 3:1 Sieg gegen Haft holte er den 4. Punkt und der Jubel brach aus.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne und an unseren Eventmanager Tossi für das organisieren der Party danach. Das war beides Klasse.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld