Tischtennisvergleichskampf in Waldbrunn

Die beiden Tischtennis-Mannschaften vom ASV Birkenheide und von der SG Waldbrunn mit den Übungsleitern Heike Müller (vordere Reihe rechts) und Herbert Lang (hintere Reihe 4.v.l.) und den Abteilungsleitern Wolfgang Winkler (2.v.l) und Siegfried Schmitt (3.v.l). (Foto: Hofherr)

Auf Initiative von Heike Müller (SGW) und Herbert Lang (ASV) kam es an diesem Wochenende zu einem Vergleichskampf der Tischtennis-Jugend des ASV Birkenheide und der SG Waldbrunn. Nach der Ankunft der Gäste aus der Pfalz stand jedoch zuerst eine Besichtigung des Ortsteils Mülben und des dortigen Kurgestüts auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Training in der Halle der Winterhauch-Schule in Strümpfelbrunn leiteten Heike Müller und Herbert Lang ein Geschicklichkeitsturnier, bevor der eigentliche Vergleichskampf begann. Bei den Schülern konnten die Gastgeber ein 5:5-Unentschieden erreichen, bei den Schülerinnen mussten die Waldbrunner die Überlegenheit der Gäste jedoch neidlos anerkennen und dich mit 0:6 geschlagen geben. Am Abend fand dann in der Grillhütte beim Feriendorf in Waldkatzenbach ein Grillfest statt, zu dem die Eltern der Waldbrunner Kinder ihren kulinarischen Teil beigesteuert hatten. Bei dem vierstündigen Fußballspiel auf dem angrenzenden Bolzplatz konnten die gemischten Mannschaften ein rekordverdächtiges 53:50 erzielen. Nach der Übernachtung der Gäste aus Birkenheide in der Winterhauch-Halle fanden sich am Sonntagmorgen wieder alle Teilnehmer zusammen, um gemeinsam zu frühstücken, Sieger zu ehren und Geschenke auszutauschen. Abteilungsleiter Siegfried Schmitt überreichte den Gästen verschiedene Trainingsgeräte und ein Präsent der Gemeinde Waldbrunn. Außerdem dankte er allen, die zum Gelingen des Vergleichskampfes und des Rahmenprogramms beigetragen hatten. Der Abteilungsleiter des ASV Birkenheide dankte den Verantwortlichen der SG Waldbrunn für die überwältigende Gastfreundschaft auf dem Winterhauch und lud zum Gegenbesuch im nächsten Jahr ein. Vielen Dank an J. Hofherr (katzenpfad.de) für diesen Bericht

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld