Tischtennis-Minipfalzmeisterschaften 2010

andere Bilder stehen noch in der Bildergalarie zur verfügung!!

Der diesjährige Muttertag stand ganz im Zeichen der TT-Minipfalzmeisterschaften in Herxheim bei Landau. Fünf Mädchen und 2 Jungen aus Birkenheide, die sich über den Orts- und Bezirksentscheid qualifiziert hatten, erschienen pünktlich um 9.30 Uhr zum Start um in 5 Altersgruppen um den Titel eines Pfalzmeisters zu spielen. Insgesamt waren 65 Buben und 40 Mädchen aus vier Bezirken unserer Pfalz am Start. Bei den Buben bis 8 Jahre konnte Leon Stripf einen tollen 4. Platz unter 17 Teilnehmern erringen. Den 5. Platz bei den Jungen bis 10 Jahre konnte Pascal Meissner unter 37 Teilnehmern belegen. Beide Platzierungen entsprachen der Leistung unserer Buben und dafür ein großes Kompliment. Bei den Mädels bis 8 Jahre waren Vanessa Meissner und Lara Weishaupt für uns an den Tischen. Lara belegte unter 17 Teilnehmerinnen einen tollen 9. Platz und Vanessa ganz unerwartet sogar Rang 5. Celine Denis belegte in der Altersklasse bis 12 Jahre einen 2. Platz unter 4 Teilnehmerinnen. Herzlichen Glückwunsch

Für die größte Freude an diesem denkwürdigen Muttertag sorgten zweifelsohne Lara Nau und Henriette Dengler. Beide in der Altersklasse bis 10 Jahre unter 19 Teilnehmerinnen startend, marschierten sie jeweils mit nur einem Satzverlust und 6 gewonnenen Spielen bis in das Finale der Pfalzmeisterschaft. Nun standen sich zwei ehrgeizige gute Freundinnen und Klassenkameradinnen zum 3.mal in einem Finale gegenüber. Den Ortsentscheid konnte Lara für sich entscheiden, bei den Bezirksmeisterschaften in FT hatte Henriette den besseren Tag erwischt. In Herxheim schien Lara die Stärkere zu sein, musste sich dennoch Henriette mit einer 1:3 Niederlage beugen. Somit war Henriette unsere 1. Mini-Pfalzmeisterin für Birkenheide (diesen tollen Erfolg hatte Christian Maisel im vergangenen Jahr bei den Buben feiern dürfen), die sich nun noch mühelos gegen die Pfalzmeisterin aus der Altersklasse bis 8 Jahre, im Finale zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften mit 3:0 durchsetzte.

Henriette wird uns nun vom 18. Juni bis zum 20. Juni in Ebermannstadt (Bayern) „UNS“, das ist die TT-Abteilung des ASV Birkenheide, sie wird Birkenheide und unsere Verbandsgemeinde sowie den Pfälzischen Tischtennisverband (PTTV) bei den deutschen Tischtennis-Minimeisterschaften vertreten. Schon heute wünschen wir Henriette viel Erfolg, aber noch mehr drei unvergessliche Tage bei dieser nationalen Großveranstaltung mit vielen Bundesliga – TT - Stars. Diese bundesweite Tischtennis-Aktion für Jungen und Mädchen ist die größte Breitensportaktion im Deutschen Sport. Unterstützt wird diese bundesweit einmalige Aktion von der Tischtennisfirma JOOLA / Landau. W.W.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld