Unsere 2. Jugendmannschaft belegte bei der diesjährigen Bezirkspokalrunde einen sensationellen 3. Platz. In den einzelnen Spielen bis zur gestrigen Finalrunde in Göllheim kamen zum Einsatz Silvan Regenauer, Lars Rupprecht, Lucas Schuster und Jonas Krams.

Im Halbfinale mussten sie sich jedoch dem Favouriten TTF Frankenthal mit 2:4 geschlagen geben. Dieses Ergebnis täuscht jedoch über den Spielverlauf und seine Dramaturgie. im ersten Spiel hatte Lars Rupprecht den Spitzenspieler der gegnerischen Mannschaft Tobias Emmerling am Rande einer Niederlage. 2 Sätze musste er jedoch in der Verlängerung abgeben und unterlag unglücklich mit 1:3. Silvan Regenauer entschied das folgende Einzel klar für sich, während dessen sich Lucas Schuster unglücklich im 5. Saz geschlagen geben musste. Es war sein letztes Spiel im Jugendbereich.

Das Doppel von Silvan und Lars verloren diese ebenfalls sehr unglücklich im 5. Satz in der Verlängerung mit 10:12 obwohl sie noch mit 9:7 hoffnungsvoll in Führung lagen.

Überraschung gelang dann Silvan Regenauer gegen Tobias Emmerling, den er zwar knapp mit 3:2, jedoch technisch und taktisch überlegen zum ersten Mal besiegen konnte. Er war der beste Spieler dieser Spielpaarung.

Die aufkeimende Hoffnung wurde jedoch durch die ebenfalls noch einmal sehr knappe und unglücklche Niederlage von Lars Rupprecht erstickt.

Alles in allem erkämpfte sich das Team überraschend aber verdient den 3. Patz!

Herzlichen Glückwunsch

Euer Coach(jk)

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld