Mädchen:

Im Auftaktmatch spielten unsere Mädchen gegen Kirchheimbolanden. Zunächst mit wechselhaftem Erfolg. Julia Mayer gewann ihr Spiel sehr sicher und leicht. Christiane Schneider spielte gut, konnte jedoch keinen Sieg erzielen. Nach dem Sieg von Julia Hörchner und dem Sieg im Doppel durch die beiden „Julias", machte – nachdem Julia M. zuvor knapp verloren hatte – Julia H. „den Sack zu".
In der nächsten Runde trafen unsere Mädchen auf Wachenheim. Nach hartem Kampf – Siege von Christiane Schneider und dem Doppel durch die beiden „Julias", sowie Niederlagen von Juli M. und Julia H. - musste das letzte Spiel von Christiane S. die Entscheidung bringen. Leider verlor Christiane deutlich mit 0:3 Sätzen. Damit errangen unsere Mädchen den 2. Platz im Bezirkspokal. Glückwunsch zu dieser Leistung.

Schülerinnen:

Unsere Schülerinnen traten zuerst gegen Albisheim 2 an. Nach Siegen und Katharina Dick lag man schnell mit 2:0 in Führung. Im Doppel musste sich Maike Dammbrück und Vivien Dick nach hartem Kampf – 20 : 22 hieß es im entscheidenden Satz – gaben sie den Sieg ab. Nachdem ab er Nina und Lisa in jeweils 4 Sätzen gewinnen konnten, war die nächste Runde erreicht.
Hier ging es nun gegen Albisheim 1. Nach einer klaren Niederlage von Nina, gewann Vivien genau so deutlich. Nach dem 1 : 1 wurden die nächsten beiden Spiele – Einzel von Katharina u. Doppel von Nina und Katharina – jeweils unglücklich je im 5. Satz verloren. Leider verlor Nina danach auch noch ihr 2. Einzel und der Sieg ging damit an Albisheim 1. Glückwunsch an unsere Schülerinnen für den gewonnenen 2. Platz.

Schüler:

Der Start gegen Grünstadt 2 wurde zwar verschlafen - Luca Santamaria verlor klar sein erstes Einzel – dann waren aber alle „hellwach". Die Spiele von Lars Rupprecht, Nicolas Fries, dem Doppel Nicolas u. Lars und dann noch einmal Lars wurden nacheinander zum verdienten 4:1 Erfolg gewonnen.
Der Gegner in der 2. Runde kam aus Bobenheim. Hier lief es genau umkehrt. Nach dem starken Beginn von Lars und der damit verbundenen 1: 0 Führung, lief nichts mehr. Alle weiteren Spiele wurden verloren. Endstand somit 1:4 für Bobenheim. Glückwunsch auch hier zum 2. Platz.

zur Übersicht


Kommentare

* = Pflichtfeld